Freitag, 27. Dezember 2013

Jahresrückblick....

Danke euch allen für die vielen Kommentare zum Weihnachtskleid - ich habe mich so gefreut! Die Feiertage waren wunderbar - mit sehr sehr sehr viel leckerem Essen, tollen Geschenken, viel Familie, viel Singen und viel Lachen.

Es war ein sehr schönes Näh - und Strickjahr, das 2013. (Nun kommt wieder das elende Jahressangabendurcheinander, jetzt wo ich mich an 2013 gewöhnt habe) Ich wünsche euch allen nur das Beste fürs neue Jahr und dass sich alle kleinen und grossen Wünsche erfüllen.

Ein kleiner Rückblick:

- ich konnte sehr viel stricken dieses Jahr, einiges gibt es sicher im neuen Jahr zu sehen oder dann mal im Rahmen eines Gesamtoutfits. Endlich habe ich eine Jacke gestrickt  - mein bisher liebstes Strick"werk"

- 2013 habe ich endlich mehr nach Anleitung genäht und dabei sehr viel gelernt, nach jahrelangem Spontanherumschnurpfen. Dabei sind im Sommer auch ein Hemd für den Kamelmann entstanden und für mich ein schönes Dirndl.

- Im Sommer hatte ich das totale Selbernäh-Fiasko, weil ich das frisch genähte tolle Dirndl im Zug nach Kopenhagen verloren habe, das ich für eine kleine "Theatereinlage" gebraucht hätte. Das war wohl mein schlimmstes Näherlebnis - das Kleid hat nämlich so gepasst auch zu dem Charakter, den ich spielen durfte. Und war aus himmelblau eingefärbten alten Leintüchern und eingefärbter Spitze ein totales Aufbrauchprojekt. Und hat einfach perfekt gepasst. Und hat so lange gedauert, mit diesen unglaublich vielen Schnittteilen. Und ich bin ja so so doof. Und ich hätte wohl den Näh-Darwin-Award 2013 verdient. Aber ich nähe es einfach noch einmal im neuen Jahr. So nach dem Motto: jetzt wird es vielleicht noch schöner.

117 0911 B

- dank dem Weihnachtskleid-Sew-Along habe ich jetzt zwei gemütliche und bequeme Kleider, die sich beide absolut bewährt haben und mir ein gemütliches Weihnachtsfest bescherten.

- dank dem Schürzen-Sew-Along haben der Herr Kamel und ich neue, tolle Schürzen

- dank der Bloggerei bin ich weitaus motivierter, mehr zu nähen und habe schon so viele wertvolle Tipps und Anregungen bekommen. Danke euch allen!

Happy New Year allen - wir feiern dieses Jahr wieder mit dieser wunderbaren Aussicht (stellt euch mal vor, wie das mit all den Feuerwerken aussieht...).



So, und jetzt schreibe ich erst mal Dankeskärtchen und spätestens 2014 gibt es dann einen Jahresausblick mit einer Liste von Projekten ,die ich gerne in Angriff nehmen würde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen