Donnerstag, 2. Januar 2014

MMM: Mein liebstes selbstgenähtes Kleidungsstück 2013

Ich hoffe, ihr seid alle gut und heil und nicht allzu verkatert ins neue Jahr gerutscht. Wir haben mit Freunden an einem schönen Ort gefeiert - mit viel Spass und Wein - und sind erst gerade zurückgekehrt.

Heute werden im MMM die Kleidungsstücke gezeigt, die im Jahr 2013 am meisten geliebt und getragen wurden. So viele selbst genähte Kleider habe ich gar noch nicht/ nicht mehr im Kleiderschrank, ich habe in den letzten Jahren vor allem Kostüme genäht.

Mein Liebling dieses Jahres war tatsächlich eines der Kostümdinger, das ich schon 2009 genäht habe und immer wieder gerne trage. Das mag einigen von euch seltsam anmuten, es ist natürlich kein Alltagskleidungsstück, aber ein viel geliebtes. Im Sommer war ich an einigen Festen und da der Sommer ziemlich warm war, hatte ich viele Gelegenheiten, das Kostüm zu tragen. Es ist mein Tanzrock, mein Gauklerkleid oder wie ich es auch immer nenne. Ich liebe die Farben und wie der Rock schön schwingt beim Tanzen, ich liebe es, wie wunderbar bequem er ist. Ich bin wohl das pure Gegenteil einer Frostbeule und im Sommer ist mir zum Tanzen immer alles andere zu warm, da bin ich so froh um etwas luftiges und leichtes.




Der Rock gehört zu meinem Liebling in diesem Jahr, weil er mich an Urlaub, an Feste und ans Tanzen erinnert. Ans Zusammensein mit lieben Menschen, an wilde, laute Sommernächte. Und es erfüllt mich mit viel Vorfreude auf den nächsten Sommer!

Das Oberteil ist aus Leder, mit von Hand umnähten Löchern für die Schnürung. Der Rock ist oben aus Leder, mit gefärbten Gazetücherstreifen in verschiedner Form. Und darunter ein gelber Rock aus Baumwolle.

Ein Wunder, dass das Kostüm noch lebt. Und ich habe zum ersten Mal seit doch einigen Jahren Fotos davon, ich fotografiere mich ja nicht selber beim Tanzen ;) (Fotos von Georges Henz)

Jetzt schaue ich mir die vielen anderen Jahresfavoriten an. Danke der MMM Organisation für den Rückblick und für das Vorturnen, Organisieren und Verwalten. Eine tolle Aktion!


Kommentare:

  1. Ein ungewöhnliches Stück, aber klasse, ich hatte beim lesen sofort Lust mit zu tanzen!
    Grüße und einen guten Start ins neue Jahr
    Kaddaa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, das wünsche ich dir ebenfalls!

      Löschen
  2. Wahnsinn! Tolles Stück! In Deinen Fotos ist soviel Lebendigkeit und Freude. Wirklich superschön!

    AntwortenLöschen
  3. Bauchtanz ? Ja , oder ? Man hört und fühlt die wilden, lauten Sommernächte förmlich ... Toll ! Das Kostüm ist klasse , und ich wünsch Dir für 2014 noch viele solche Nächte im Sommer .
    LG Dodo

    AntwortenLöschen
  4. zauberhaft...ich mag so ausgefallene Teile...
    steht dir so klasse....
    ich denke ich werd mich noch ein wenig hier umsehen...
    vlg alex :-)

    AntwortenLöschen