Impressum/Datenschutz

Sonntag, 3. November 2019

Nähpläne im November und Dezember

Schon lange her seit dem letzten Post - dabei habe ich noch einige genähte Sachen nicht gezeigt, werde ich hoffentlich noch nachholen!

Hier war wirklich viel los, da ich früh wieder viel gearbeitet habe und mein Mann oft weg war, wurde die freie Zeit primär fürs Schule vorbereiten benötigt und ich habe zwischen Juli und Ende September gar nichts genäht oder gestrickt. Soeben sind wir von einer 5-wöchigen USA-Reise zurückgekehrt und ich bin voller Tatendrang!

Ich habe nämlich wieder mehr Zeit und möchte so gerne noch einiges für die Kinder nähen. Sie werden ja viel zu schnell gross, für das Baby muss ich schon in Grösse 80 nähen...

Beide haben bald einen Grössenwechsel, das finde ich immer am besten für Nähprojekte! 

Fürs Baby:

  • Klimperklein Latzhose aus einem Jersey oder Sweat aus dem Fundus. Leider habe ich den Schnitt für beide Kinder schon (zu klein) zusammengeklebt, aber dann keine Nähzeit mehr gehabt...
  • Pumphose Grösse 80 aus Resten (Jersey oder Cord oder....)
  • Vielleicht die eine oder andere Jerseymütze aus Resten
  • einen süssen Alltagsoverall aus der Burda Kids


Fürs grosse Kind:

  • Outdooranzug Nr. 2 in Gr. 98, sie trägt noch immer ihren "Pilzlianzug" und er wird definitiv zu klein. Bestes Nähprojekte ever, da ich den Schnitt schon zweimal genäht habe, geht das sicher leicht
  • Klimperklein Latzhose aus einem Jersey oder Sweat aus dem Fundus
  • Ein oder zwei Pyjamas 
  • Leggings in Grösse 98 (so schnell genäht, so praktisch!), sie trägt nämlich gerne Kleider
  • Vllt noch eine Pumphose o.ä. in Grösse 98
  • Pullis in Gr. 98 - habe ich nicht mehr so viele und wenn dann vor allem Mädchenzeug, ich hätte gerne noch ein paar schlichte Unisexpullover
  • Vllt. noch eine oder zwei Jerseymützen aus Resten 
  • Jersey- oder Webstoffröcke aus Resten (sie hat fast nur Kleider und keine Röcke)
  • Ein hübsches Latzkleid aus der Schnittmustersammlung?
  • zwei angefangene Kleider fertignähen (Grösse anpassen)
  • zwei angefangene Mützen fertignähen (ggf. Grösse anpassen)

Für mich:

  • ein Weihnachtskleid nähen!! Will ich unbedingt dieses Jahr, am liebsten möchte ich eines der Kleider nähen, die schon lange auf der Wunschliste stehen - Schnitte habe ich zuhauf. Falls nötig kaufe ich sogar gerne neuen Stoff dafür, für einmal darf das sein.

Stricken:

  • das Klompelompe-Jäckchen fürs Baby fertigstricken (fehlt nicht mehr viel!)
  • Socken für Freundin R.s Adventskalender fertigstricken
  • zweites "luv ya forever pinafore dress" fürs Kind fertigstricken
  • eine Mütze für mich? Will ich schon ewig...

Das sind ziemlich viele Sachen, aber mal schauen. Gerne möchte ich auch meine Schnittmustersammlung durchschauen (ich muss die neuen Grössen sowieso aktualisieren in meiner Favoritenliste), vielleicht finde ich noch den einen oder anderen Schnitt, den ich unbedingt nähen will!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen