Impressum/Datenschutz

Freitag, 22. November 2019

Nachtrag: Pulli und Overalls


Noch mehr Genähtes aus dem Frühjahr! War das Baby da noch klein..*hach*

Aus dem Buch "Zuckersüss von Kopf bis Fuss"

Der Vorteil ist: der Wickeloverall ist wirklich superschnell genäht und sehr einfach an/auszuziehen. Allerdings klafft der Ausschnitt doch relativ weit auf, da muss das Baby ein Lätzchen oder warmes Body darunter tragen. Ansonsten finde ich ihn süss und eine gute Resteverwertung.






Leider hat Grösse 56 nicht lange gepasst, Baby N. war bei der Geburt schon 53 cm und hat rasant zugelegt ab dem ersten Tag...

Die beiden Pullis habe ich schon fürs erste Kind genäht, in Grösse 50/56, weil sie ja so klein war und ich zu wenige Pullis hatte. Auch eine suuper Resteverwertung, man kann so kleine Teile vernähen, die Anleitung ist gut und der Pulli schnell genäht.


Baby N, mit deutlich mehr Speck....


....als Baby J. (das erste Kind)

Babyleicht - Nähen mit Jersey Buch von Klimperklein

Ein supertolles Nähbuch, wenn man gerne Babykleider näht. Die Schnitte sind nämlich in vielen Grössen vorhanden und die Modelle wirklich gut und einfach, Dinge die man wirklich brauchen kann. Bin bisher echt begeistert von den Schnitten darin. 

Aus einem halben Meter Stoff genäht, der Overall/Pyjama in Grösse 56 ist total schön, bequem und wurde doch ein paar mal getragen, bevor N. definitiv zu gross war. Hat aber auch einem speckigen Baby gut gepasst. Ich möchte den Schnitt wirklich gerne nochmals nähen, ganz ein toller Schnitt auch für Geschenke!




Und aus einem (nicht sehr schönen, wie ich finde) Restestück Fleece habe ich einen Teddyanzug genäht, wie das grosse Kind schon einen hat. Der perfekte Anzug für "drüber", schick und warm, man kann ihn aber auch gut drinnen tragen. Leider hat Baby N. einen sehr langen Oberkörper (das hat er von mir!), da hat es nicht soo lange gepasst.




Sehr türkis-lastig, aber ich hatte so viele Restestoff in dieser Farbe und mag sie auch sehr gerne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen