Impressum/Datenschutz

Sonntag, 3. November 2019

Nachtrag: Geburtstagskleid für meine Zweijährige: Daisy aus der LMV

Das Töchterchen hat natürlich wieder ein Geburtstagskleid bekommen. Sie hat "violett" gewünscht (ihre absolute Lieblingsfarbe), aber leider konnte ich im Frühling nirgendwo einen schönen violetten Stoff finden. Also haben wir weinrot mit goldenen Punkten ausgesucht.

Ich habe zum ersten Mal Musselin vernäht und bin sehr begeistert, das Kleid ist so unglaublich weich und bequem. Auch aus der LMV habe ich noch nie etwas genäht und fand die Anleitung sehr gut und detailliert (so ist das halt, wenn man mit Burdaanleitungen nähen lernt - alles andere ist einfach). Ein sehr toller Schnitt, den ich ganz sicher nochmals nähen werde, ein zweites Kleid aus Restestoff ist bereits zugeschnitten. Eigentlich war Grösse 92 dem Kind noch zu gross, aber das Kleid ist bestimmt ein Jahr lang tragbar...



(Farbe ist viel intensiver als auf dem Bild, habe es etwas aufgehellt, damit man das Kleid besser sieht)

Schnitt: Daisy aus der La Maison Victor 6/2018
Grösse: 92
Stoff: Musselin mit goldenen Punkten
Änderungen
- ich glaube den Saum etwas länger gemacht unten, es erscheint mir doch eher kurz 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen