Sonntag, 22. Januar 2017

Fair-Isle-Knit-Along: nächstes Projekt

Da habe ich doch schon Ersten Fair-Isle-KA Treffen ein paar Projekte ausgesucht, die mir gefallen. Nur hat mich keines davon so richtig überzeugt und eigentlich wollte ich kein neues Strickmuster kaufen. Also kurzerhand noch einmal gegoogelt und dabei dieses unglaublich süsse Kleid entdeckt:




Und dabei direkt verguckt und bestellt! Luv u forever pinafore dress von "Love Knitting". Der Stil gefällt mir so gut, ein wenig nordisch und mit Muster, aber auch nicht zu viel. Das Kleid sieht bequem aus und wächst sicher auch ein wenig mit. Ich bin verliebt! 

Da ich meine Wollvorräte letzthin durchgeschaut und notiert habe inklusive MP und NN (damit ich einfacher Projekte planen kann) weiss ich, dass zwei potentielle Garne in meinem Vorrat sind. Beim einen habe ich das Etikett noch, beim anderen müsste ich erst ausprobieren. Die Farben wären hellblau oder kornblumenblau, aber beide finde ich nicht soo überzeugend, mir gefällt das naturweissbraun (oder wie man die Farbe nennt) beim zweiten Beispiel so gut, das mit dunkelroten oder dunkelpetrolfarbenen Mustern hat mir auch der Mann vorgeschlagen :) Also doch neue Wolle kaufen!

Ich freue mich aufs Stricken und werde das Kleid definitiv mit in den "Skiurlaub" nehmen, der für mich diesmal zwar ohne Skifahren und dergleichen, aber mit viel Spazierzeit und Strickzeit erfüllt sein wird. Und schaue morgen bei Stella vorbei...






Kommentare:

  1. Oh, ist das putzig! 😍 ich bin sehr, sehr schwer verliebt!
    Hachz! Hoffentlich wird das neue Baby ( das einzige im Freundeskreis, ich bin eigentlich zu alt, und eher schon für Enkelkinder bereit. ..) ein Mädchen.das strick ich dann !!! 😍
    Alles Gute für dich
    Und herzallerliebst Grüsse
    Stella

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja herzig! Schade, dass ich nur einen Neffen habe...
    Alles Liebe,
    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sind ja niedlich! Das wird bestimmt super süß aussehen!
    Liebe Grüße, Denise

    AntwortenLöschen