Mittwoch, 19. März 2014

MMM: Das Weihnachtskleid Nr 2.

Dies wollte ich letzte Woche schon posten, aber leider funktionierte das Internet für einige Tage nicht...also einfach eine Woche später :)

Ich habe nämlich das Weihnachtskleid am letztwöchigen wunderbaren Frühlingsmittwoch ausgeführt, an dem ich frei und nur eine Prüfungsvorbesprechung in der Stadt hatte. Danach ging ich mit Freundin K. Kaffee trinken und sie hatte den zweiten Termin als meine Strickschülerin :)


Ich habe übrigens erst am frühen Nachmittag entdeckt, dass ich die Strumpfhose verkehrt herum trage. Ich dachte nämlich schon, man sieht das Muster plötzlich so gut...

Stilleben auf der Mauer über der Stadt...das letzte Mal die Notizen durchgehen. Mit verkehrten Strumpfhosen

Abends dann noch richtig fotografiert, hehe, im heimischen Garten
Ich habe dann zu Hause noch versucht, ein Bild mit Schuhen, Jäckchen und Strumpfhose zu machen. Mit Selbstauslöser auf dem Holzhaufen. eine bessere Idee hatte ich nicht. 
Nur ist der Holzhaufen, wie das geübte Auge erkennen kann, überall schief
Das schiefe Kamel von Pisa
Und damit ich nicht nur röcketragendes Püppchen spiele gab ich danach zum ersten Mal im Jahr den Grillmeister, mit den Gartencrocs, zwei verschiedenfarbenen Socken, Hoodie und Trainerhose ;)
Zum Schnitt und Entstehung siehe hier und die anderen Weihnachtskleid-Berichte.

Ich schaue dann heute Abend gemütlich beim Me Made Mittwoch vorbei - heute habe ich nämlich schon wieder frei und verbringe mit Fräulein Nichte einen "Frauentag" an der Märchenausstellung in Zürich und danach gehen wir lecker essen...

Kommentare:

  1. Das Kleid ist total schön und steht dir super! Viel Spaß an deinem freien Tag ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  2. Das ist Matisse, nicht? Sieht zauberhaft aus mit rotem Pünktchenstoff und die Blümchenstrumpfhosen dazu (richtig oder falsch herum angezogen-was solls, solange es gut aussieht) sehen ganz entzückend dazu aus. Mit Strickjacke und den tollen Schuhen perfekt kombiniert.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Also wenn das Kleid nicht Frühling ruft weiß ich auch nicht! Sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleid hatte ich Weihnachten schon bewundert. Die Kombination mit der Jacke und den Strumpfhosen, einfach himmlisch.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  5. Die Kombination ist zucker! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  6. ganz toll:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  7. Ach wie hübsch du wieder aussiehst! Das Kleid steht dir ganz wunderbar, und zusammen mit dieser tollen Strumpfhose (lustig... :-), dem Jäckchen und den Wahnsinns-Schuhen sieht das einfach nur genial aus, sehr sehr stimmig. Und so schöne Fotos...
    Liebe Grüße,
    N

    AntwortenLöschen
  8. das kleid ist prima, aber du hättest die schuhe nicht dazu zeigen dürfen.. die stehlen dem schicken teil nämlich mächtig die show!!! ;-)
    lg,
    molli

    AntwortenLöschen
  9. Hehe, tolle Fotos. Ich bin ja auch ganz verzückt von der Strumpfhose und den Schuhen. Ich habe heute ein ähnliches Modell an. :-)
    LG Lotti

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid mit den Schuhen (!!!) und den Strumpfhosen ist ein Superoutfit!!! Total schön!!! Und so gar nicht weihnachtlich ... :o))

    GLG
    Helga

    AntwortenLöschen
  11. Wie kann man denn eine Strumpfhose verkehrt herum tragen????? Es gibt doch nur ein oben und ein unten?? Egal....*g* Es sieht entzückend aus!

    Liebe Grüsse
    Lina

    AntwortenLöschen
  12. So eine tolle Fotoserie! Und das Kleid, hach....wunderschön! (von den Schuhen red ich jetzt mal lieber gar nicht)

    LG

    AntwortenLöschen
  13. wow, wunderschönes Kleid. Steht Dir super.

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderbares Kleid und ebenso feine Fotos!

    Allerliebst,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Kombination! Ich habe diese Schuhe in braun ;-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Eine feine Kombination und ein wunderschönes Punktekleid. Sieht sehr schön aus! Die Selbstauslöserfotos sind klasse ;)

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Sehr schönes Kleid, steht Dir echt prima! Ich liebe Polkadots :-)
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  18. TOP Outfit!!! Du siehst wieder klasse aus!!!! Hat mir richtig Freude gemacht deine Bilder anzusehen, gute Laune pur!lg Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Hachz- rot-weiße Pünktchen. Perfekt! Und diese tollen Accessoires!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  20. Was ist das denn für ein tolles Kleidchen ... Hey, es ruft den Sommer!
    Super kombiniert mit Schuhen, Strümpfen, Jäckchen ...

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  21. Ein ganz tolles Kleid das dir richtig gut steht, natürlich auch mit den Strümpfen (könnte mir übrigens auch passieren;-)
    und den Schuhen dazu. Der Frühling kann kommen..
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ein tolles Kleid, super.
    Hihi, das mit der Strumpfhose hätte mir auch passieren können *lach*
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen