Ich habe mindestens 2 Nähtage vor mir, hoffentlich einige gemütliche Strickabende und auch noch ein paar Tage Skiferien, da stricke ich meist auch ziemlich viel.
Es gibt so viele tolle Näh- und Strickprojekte und Challenges dieses Jahr, ein Sockenpaar pro Monat stricken oder eine Reise in den eigenen Stoffschrank...ich werde aber nirgendwo mitmachen, so toll ich diese Ideen auch finde. Dafür versuche ich, zumindest die ersten drei Monate einige Projekte fertig zu machen und setze mir anfangs ein paar Ziele. Ich habe nämlich die Tendenz, viel zu viele Projekte zu beginnen und dann nicht zu beenden, was vor allem für die Kinder sehr sehr doof ist, weil sie nämlich rauswachsen.
Hier sind sie nun, meine Januarprojekte:
- Strickkleid und Leggings fertigstricken fürs Kind in Gr. 86 aus einem LANG yarns Magazin. Das Kleid ist schon fertiggestrickt, es fehlt das Zusammennähen, die ganzen Blenden etc. Die Leggings sind momentan auf den Nadeln und sind ein sehr easy Projekt, gut zum abendlichen Serienschauen
- Strampler stricken fürs Baby, aus Wolle aus dem Fundus in Gr. 56, Anleitung aus einer "Simply Stricken". Er wird blau-marine, ich habe bereits das eine Bein gestrickt und will es natürlich ausnutzen, so kleine Modelle zu stricken ;)
- Socken fürs Kind fertigstricken und mit Antirutschdings versehen, habe ich noch nie gemacht, ich hoffe das funktioniert. Die zweite Socke ist schon fast fertig.
- Die ganzen Kinder UFOs fertignähen auf dem Stapel, das sind vor allem Kleinigkeiten, die noch fehlen: Knöpfe eines Overalls, die Ärmel eines Ärmellätzchens, die Täschchen an einem Kleid etc. Weggeräumt vor Weihnachten, seitdem ist im Zuge von Aufräum- und Umräumaktionen nicht mehr genäht worden.
- Patchworkdecke fertignähen! Seit Kind 1 liegt sie in einer Kiste und ich möchte sie wirklich gerne fertigstellen. Es war soo ein tolles Projekt, aber ist an der Fertigstellung bisher gescheitert.
- Bettbezug fürs Kind, brauchen wir unbedingt und Stoff ist schon gewaschen
- Edelweisshemd fürs Kind, das wäre ein gutes Projekt für den Nähtag, sofern ich noch genügend Stoff habe...da muss ich erst nachmessen und gegebenenfalls nachbestellen
- Outdooroverall aus einem Fleecestoff, der seit Ewigkeiten herumliegt. Das Schnittmuster ist schon bereit, ich sollte ihn dringend nähen, weil wir nämlich einen brauchen! Wird sicher das primäre Nähtagprojekt werden
Ansonsten habe ich heute Nähzeitschriften und Stoffe aufgeräumt/sortiert und ähem ja, neu kaufen sollte ich dieses Jahr definitiv nichts! Ich habe eine Unmenge an Kinderjerseys, viele schöne Baumwollstoffe von ca 1 m, Sweat und Fleece (der braucht so viel Platz) und Baumwolle für Kleider für mich. Nur Jerseys in Kleidermenge für mich habe ich gar keine, ausser einen petrolfarbenen Romanit, allerdings sollte ich erst mal die Baumwollstoffe vernähen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen