Impressum/Datenschutz

Montag, 7. Januar 2019

Jahresausblick 2019: Näh- und Strickpläne

Wir sind zufrieden und gemütlich ins 2019 gestartet, ich hoffe, ihr hattet einen glücklichen und gesunden Jahresbeginn! Bevor ich meinen traditionellen Jahresrückblick schreibe, erst einmal ein Ausblick und Ideen fürs neue Jahr.

Wie immer - viel zu viel und ohne Druck, eine reine Inspirationssammlung.
Ich werde versuchen, bis Ende März ein paar Monatsprojekte einzuplanen. Voraussichtlich arbeite ich bis dann nicht oder nur wenig und wenn das Baby irgendwann im April da ist, plane ich nichts mehr!

Wohnungszeugs

  • Bettbezug für das Kind
  • Wickelunterlagenbezug
  • Patchworkdecke fürs Kinderzimmer
  • Stricknadeletui
  • Überzug für Bügelbrett
  • Hexagonkissen fürs Wohnzimmer - wäre ein gutes Projekt für die ersten Babymonate! 
  • Tischsets (nur finde ich nie einen passenden Stoff) 
  • Wimpelkette fürs Kinderzimmer

Minibaby

  • kurze Sommerhosen fürs Baby (Pumphose von Lybstes z.B)
  • Latzhosen fürs Baby
  • Mittelalteroutfit
  • einfache Jerseyhosen fürs Baby
  • hübsches Sommeroutfit (wahrscheinlich eine Latzhose)
  • Mützchen und Sabberlätzchen (nicht unbedingt weil ich es brauche, aber für die Resteverwertung)

Minimädchen

  • Osteroutfit (vielleicht den Schnitt Himmlische Carla, nach so einem habe ich lange gesucht)
  • Mittelalteroutfit
  • Leggings/Pumphosen
  • Outdooroverall
  • kurze Röcke aus Webstoff, ich finde die so süss! 
  • dunkelrotes Edelweisshemd (Stoff ist noch da und vor allem habe ich einen Ärmel und den Schnitt schon mal genäht..
  • ein paar hübsche Kleidchen :)
  • Jerseymützen für die Übergangszeit

Nähen für mich

  • ein richtig schönes Weihnachtskleid!
  • endlich einen Mantel! 
  • Mittelalterkleid fertig / besticken (kann aber auch warten bis nächstes Jahr)
  • Mittelaltertasche (auf der Liste seit 10 Jahren oder so)
  • sobald ich ungefähr meine alte Kleidergrösse wieder habe und nicht mehr alle 2 h stille, möchte ich gerne ein paar Nähpläne für mich machen und meinen Kleiderschrank neu bestücken, ich warte aber noch mit der Planerei. Erst einmal freue ich mich aber auch darüber, die Kinder zu benähen
  • Meine UFOs fertignähen! Darunter ein schwarzes Wasserfallkleid, ein schönes dunkelblaues Sommerkleid aus Resten, ein seit Jahren angefangener Hoschek-Bänderrock. Das ging schwanger leider nicht, möchte ich aber gerne dieses Jahr fertignähen. 

Stricken

  • Mützen für mich - zum Beispiel die Baskenmütze von Rosa P. 
  • ein Tuch für mich
  • Handschuhe für mich, mindestens ein paar schöne Fäustlinge
  • Luv ya forever pinafore dress fürs Mädchen ein zweites Mal
  • Osteroutfit fürs Baby (Strickjacke und Hasensöckchen)
  • Sommer "romper" fürs Baby aus Restwolle
  • Strickoverall fürs Baby aus Restwolle
  • Vllt. ein Zopfmusterjäckchen fürs Kind 
  • Ankers Bonnet fürs Baby (vielleicht zweimal?)
  • Ankers Jacket fürs Kind 
  • Oscar Cardigan fürs Baby 
  • Vielleicht das eine oder andere Stück aus dem Klompelompe-Buch, das finde ich so wunderschön!
  • Das Kleid Nova fürs Kind (?)
Die Januarprojekte stelle ich wahrscheinlich diese Woche noch vor, ich habe nämlich  bereits damit begonnen und freue mich sehr auf viel Strick- und Nähzeit! Noch sind wir viel am umräumen und Platz schaffen fürs Baby, ich habe aber natürlich bereits neue Wolle gekauft...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen