Impressum/Datenschutz

Freitag, 8. Februar 2019

Februarprojekte

Die Januarprojekte habe ich noch gar nicht gezeigt (sind auch noch nicht alle fertig), aber das Planen im "kleinen Modus" hat mir sehr geholfen, nicht allzu viele Projekte auf einmal zu starten und tatsächlich auch einige zu beenden

Abgesehen von den Januarprojekten, die noch nicht fertig sind, stehen auf der Planung:
  • Babystrampler und/oder warmer Overall. Einfach, weil Grösse 50/56 so süss ist und ich so viele Stoffe habe! Schnitte habe ich zuhauf...da ich den Klimperklein-Bärchenoverall gerne genäht habe, wird es vielleicht noch so einer
  • 1-2 Latzhosen fürs Baby Gr. 56 (Kid5 Latzhose) aus Sweat, Stoff ist da und ich finde den Schnitt so süss, er enthält nicht tausend Druckknöpfe...
  • Latzhose fürs Baby Gr. 62 (Ottobre) aus Musselin und vielleicht Leinen. Fürs grosse Kind würde ich auch gerne eine nähen, bin mir aber noch unsicher wegen der Grösse im Sommer - vielleicht nähe ich eine 92 und kremple die Hosenbeine dann hoch oder eine verlängerte 86, sie ist ja eher schmal und langbeinig
  • ein paar Mützen und Sabberlätzchen fürs Baby (da so viele Reste noch da sind) nähen und vielleicht auch eine Mütze fürs "grosse" Kind
  • Osterjäckchen fürs Baby mit Hasen darauf stricken
  • das Höschen Goldkind von Klompelompe stricken in senfgoldgelb in Gr. 56 und in blau-weissem Garn in Gr. 62. Für letzteres war ein anderer Strampler aus einer Simply Stricken geplant, den ich sooo süss finde, aber leider hat die Maschenprobe überhaupt nicht gestimmt und ich wollte primär den Wollvorrat verkleinern
  • ein Ankers Bonnet aus Wollresten (ich muss schauen, was noch da ist)
  • vielleicht eine Mütze stricken fürs Baby aus Resten und/oder Babyfinkli. Nicht, dass ich zu wenige hätte, aber Wolle ist ja da und Babies bestricken ist so schön <3 

Bächste und übernächste Woche gibt es auch arbeitstechnisch einiges zu tun, also nicht viel Nähzeit, Strickzeit hoffentlich aber schon! Leider waren die sonst immer strickintensiven Skiferien dieses Jahr nicht ergiebig, da das Kind sehr schlecht geschlafen hat und ich abends sehr früh im Bett war um überhaupt ansatzweise genug zu schlafen oder lange Einschlafbegleiten musste. Tja, so ist das halt....


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen