Impressum/Datenschutz

Freitag, 29. März 2019

Mützen und Sabberlätzchen fürs Baby

Die Jersey-Restekiste wurde in der letzten Woche geplündert, ich habe doch einige Reste und wollte noch einige Sachen fürs kleine Baby nähen. Ich liebe so winzige Sachen und für ein Frühlingsbaby sind Jerseymützen ganz praktisch und können auch noch im Sommer getragen werden. Praktischerweise sind in letzter Zeit all meine Nähprojekte in türkis, dann musste ich die Overlock und Nähmaschine nicht umfädeln...


die letzte Mütze ist fürs grosse Kind



Sabberlätzchen habe ich fürs grosse Kind damals auch viele genäht, das Schnittmuster von Lybstes ist dafür perfekt! Mit etwas mehr Nahtzugabe passen sie übrigens echt lange. Ich habe letztes Mal eine NZ von 1 cm dazugegeben/vernäht und dann sind sie etwas breiter.

Kind eins hat ja bereits mit 10 Wochen gezahnt und dementsprechend viel gesabbert, ich hätte einige Lätzchen kaufen müssen, könnte ich nicht nähen ;)

Die Mützen fürs Baby sind von Zaaberrys Blog, gibt es allerdings nur in einer Grösse für Neugeborene. Die Mütze fürs grosse Kind ist ebenfalls ein Freebook und gefällt mir besser als die Beanies, die immer doof abstehen - werde ich sicher für den Herbst nochmals nähen fürs kleine und fürs grosse Kind. Perfekte Resteverwertung und dann hat man immer die passende Mütze zur Hand.

Sabberlätzchen: Lybstes - Sabberlatz/Halstuch
Mütze: Zaaberry Baby Hats - einmal die normale Mütze und zweimal Zipfelmütze
Mütze fürs grosse Kind: Engelinchens Freebook Hanna (Grösse 49-50, ist ihr aber fast noch zu gross)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen