Impressum/Datenschutz

Freitag, 29. März 2019

Goldkind von Klompelompe

Das Klompelompe Strickbuch fand ich so schön und habe es mir im Herbst gekauft. Für ein Frühlings/Sommerbaby finde ich das Höschen "Goldkind" so süss und wollte es unbedingt stricken.







Einmal aus Schachenmayr Merino Extrafine 120, die ich schon in diversen Farben verstrickt habe und so schön finde. Aus dem zweiten Garn aus der Restekiste wollte ich eigentlich etwas anderes stricken, aber die Maschenprobe stimmte überhaupt nicht, also habe ich einfach eine zweite Goldkindhose gestrickt. Im Frühling mit Strümpfen und dann im Sommer ohne sieht sicher niedlich aus und ist bequem.

Die Anleitung ist an manchen Stellen nicht ganz klar, ich kam z.B. überhaupt nicht draus, wie die verkürzten Reihen gestrickt werden - ansonsten aber ist das Höschen schnell gestrickt und braucht nur ein wenig mehr als 50 Gramm Garn. Vielen Dank an eine Twitterin und eine Bloggerin, die mir hier helfen konnten - ich bin sehr dankbar für so eine tolle Community!

Ich bin ein bisschen verliebt. in die Höschen..vielleicht gibts mal noch Tragefotos!


Anleitung: Goldkind aus dem "Klompelompe" Buch
Wolle: Schachenmayr Merino Extrafine 120 in goldgelb meliert/ maddison Island in weiss und dunkelblau
Grösse: Grösse 0-3 Monate / 3-6 Monate (sind aber fast gleich gross, da das Garn viel dünner ist) 
NN: 3.5 / 3
Änderungen:
- keine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen