Impressum/Datenschutz

Montag, 4. März 2019

Märzprojekte

Der März war eigentlich geplant als Monat, in dem ich wohl nicht mehr allzu viel unterwegs bin und sicher Zeit habe zum Nähen, inklusive mindestens einem Nähtag...

Jetzt musste ich das Wochenende über aber erst einmal ruhig halten, weil ich so starke Rückenschmerzen hatte und wir nicht wussten, ob es Wehen sind oder sonstige Schmerzen. Zum Glück ist es wieder viel besser, ich sollte aber noch immer viel sitzen und weniger machen - das heisst, neben all dem Alltagszeugs mit Kind noch stundenlang zuzuschneiden, bügeln etc. wird wohl nichts mehr. Ich hoffe doch, dass ich dann ein paar Nähsachen noch fertigstellen kann! Ich hätte nämlich sooo viele schöne Stoffe und Ideen....
  • Geburtstags/Osterkleid nähen fürs Kind, das hat mittlerweile Tradition. Den Stoff werden wir morgen zusammen aussuchen, sie will unbedingt "violett" und da sie schon so einen Willen und eigene Vorlieben hat, darf sie doch gerne einen aussuchen. Ich habe ganz schöne Schnitte für Jersey- oder Webstoffe...
  • ein Oberteil nähen fürs Baby, ich habe vor allem warme Jäckchen und nur etwa zwei Pullis, vielleicht möchte ich noch einen mehr oder ein einfaches Wickeljäckchen, das sollte schnell gehen. 
  • Schirmmütze/Ballonmütze nähen fürs grosse Kind und fürs Baby. Ich habe gerade ein paar Schnittmuster angeschaut und werde vielleicht eine Jersey- und eine Cordvariante ausprobieren. Ich liebe diese Mützen und leider gibt es kaum welche zu kaufen.     
Falls ich dann doch zu viel Zeit habe (man weiss ja nie, wann die Kleinen kommen)


  • ein oder zwei einfache Schürzenkleidchen fürs grosse Kind, falls ich den Schnitt bis Grösse 86 habe
  • Ein oder zwei Bodies fürs grosse Kind in Grösse 86, kurz- oder Langarm
  • Sommergarderobe fürs Baby (da habe ich einige Schnitte aus der Ottobre bereits abgepaust, darunter ein T-Shirt, einen Sommerstrampler, ein Höschen und eine Latzhose)


Ich hoffe, ich zeige die nächsten Tage mal noch die fertigen Projekte, besonders die Stricksachen sind relativ fortgeschritten und fast fertig und der Outdooroverall ist ständig im Einsatz und wird vom Kind sehr geliebt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen