Mittwoch, 1. Juni 2016

MeMadeMittwoch im Brautkleid :)

Dieses Gerede vom "schönsten Tag des Lebens" fand ich immer etwas übertrieben. Aber am Samstag hatten wir auf jeden Fall einen der absolut wunderschönsten Tage unseres Lebens!

Nach einer langen und sehr intensiven Planung ,viel Näherei, Bastelei und grosser Vorfreude feierten mein Mann *hihi* und ich unsere absolute Traumhochzeit. Aber zuerst zum Kleid  - in einer wahren Bilderflut. 

Mit Mama und Papa zum Tor spaziert....
Meine Nichte übrigens auch im selbstgenähten Kleid!

And we tied the knot!!!!! Wunderschöne Blumendeko im Hintergrund von meiner Schwester und meinen Cousinen...Wir hatten eine Art freie Trauung, einfach mit viel Liebe und Dankbarkeit im Zentrum


Da wir beide keine Ringe tragen gibt es eine "Hochzeitskette", die wir zuerst allen Gästen in die Runde gaben, damit sie etwas hineinwünschen konnten....
Hier die Rückenansicht des Kleides
Der Gürtel kann geschnürt werden, so kann ich ihn oft wieder tragen
Als Überraschung hatten wir die wunderbaren Freundinnen-Tänzerinnen und ich musste eine vor einem halben Jahr aufgeführte Choreo wieder auffrischen ;) mit viiel zu langem Rock




Hier sieht man noch die Schuhe!!!!

Das Kleid war auch äusserst bequem den ganzen Tag lang und sehr kinderspieltauglich. 

Als Überraschung kamen meine Schwester und ien Teil meiner (vielen) Cousinen in alten selbstgenähten Kleidern, darunter alte Ballkleider aus der Gymnasiumzeit und uuuuralte Herr-der-Ringe-Kostüme. Wer erkennt das rosa Kostüm? 
Hier sieht man die kleine Stickerei am Rücken noch ein wenig besser
Das Muster ist ganz einfach aufgebügelt, ich finde diese Idee so genial!
Hier die ersten Blumen...hat lange gedauert, war aber eine wunderschöne Arbeit, die ich jetzt schon vermisse
und hier noch die Stickerei am Ausschnitt. Ich habe übrigens doch drei verschiedene Grüntone verwendet und bin froh darum, das Grün ist sonst seehr dominant....
Nur ganz kurz zum Kleid - da ich so viele andere Fotos habe und an den Schnitten soo viel geändert habe. Unter dem Label "Hochzeit" ist der Entstehungsprozess verankert. Als die letzten Nähte am Samstagmorgen gemacht waren (muss so sein, oder?) und mir die letzten Blumen ins Haar gesteckt wurden hatte ich einen sehr sehr grossen Glücks-Kleider-Näh-Moment. Genau so ein Kleid habe ich mir gewünscht, ich hätte mir kein geliebteres Brautkleid vorstellen können und dank dem Selbernähen und Sticken (and - thanks to the wonderful embroidery patterns of Kate & Rose!) konnte ich mir das Kleid fast so machen, wie ich es aufgezeichnet hatte.


Der Rock ist einfach nur weiss und gefüttert  - die Streifen sind von Hand angenäht und somit kann der Rock bei 40 Grad in die Wäsche. Die Streifen sind übrigens bemalt, das Muster ist wiederum von Kate & Rose (ich zeichne gar nicht gerne), ist aufgebügelt und wurde dann mit Stoffmalstiften und Stoffmalfarbe aufgemalt. Das war zwar eine langwierige, aber wahnsinnig gemütliche Angelegenheit - muss ich öfters machen.


Das Top ist ein tausendfach abgewandelter Schnitt, mehr dazu habe ich ja vorher schon erzählt.

Der Gürtel ist ein Bund von einem Burdarock, komplett gedoppelt und sicher wieder tragbar. Das Stickmuster ist ebenfalls von Kate & Rose, allerdings selber nachgezeichnet, weil das auf Blau ja nicht funktioniert :)

Die Hochzeit ist übrigens fast 100 % "selbstgemacht": Die Frisur ist von meiner Schwägerin, der Brautstrauss von der Mama, das Essen und einige Getränke fast komplett von den Gästen, die Blumendeko von meiner Schwester und Cousinen, Musik - Tanz - Feuershow von der Familie, Deko von mir und vielen eifrigen Helfern, Fotos ebenfalls von Gästen, geschminkt selber in 5 Minuten *g* ...das hat das Fest ganz besonders gemacht. Und wir hatten so wunderbarste zahlreiche Helfer beim Aufbau, Fest und Abbau, es war einfach unglaublich schön und wir konnten das Fest sooooo geniessen (danke alli Büsis wo etz do scho mitlesed, gell ;)) 

Da viel Vorbereitung in allem steckt und ich doch gerne auch noch das zweite Kleid, die Deko/Blumen und vielleicht auch Teile des wunderbaren Buffets zeigen möchte, folgen die in separaten Posts und der Blog wird für einige Wochen als Hochzeitsblog deklariert ;)

Jetzt aber zu allen anderen Kleidern beim MeMadeMittwoch, ich bin schon sehr gespannt....

Schnitt: Nicht mehr wirklich repräsentativ ;) aber der Rock ist aus einer "Meine Nähmode", inklusive dazugebasteltem Futter. Das Oberteil siehe frühere Posts eine Mischung zweier Schnitte, die aber massiv angepasst wurden und zigmal geändert...
Stoff: weisses festeres Leinen (Oberteil) und weisses Blusenleinen (Rock)
Stickmuster: Bügelvorlagen Kate & Rose via Etsy, "Faraway Garden"

Kommentare:

  1. Großartig. Die Bilder sind wunderschön. Das Kleid auch. Es sieht nach einem ganz tollen Tag aus.
    Lg und alles Gute euch beiden
    Mathilda

    AntwortenLöschen
  2. Meine Glückwünsche! Das bestickte Kleid ist ein absoluter Traum!
    lg Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wow, was für ein Kleid! Ein wunderbares Hochzeitskleid mit all seinen liebevollen Details! So, so schön!!! All die Mühe, die Du reingesteckt hast, hat sich wirklich gelohnt. Wunder, wunderschön!

    Ganz liebe Grüße, verbunden mit den herzlichsten Glückwünschen, Irene

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zu diesem tollen Kleid! Es steht dir fantastisch! Und ich finde ganz besonders die Stickereien sind ein Hingucker, obwohl ich da sonst gar nicht drauf stehe. Ich bin echt hin und weg!
    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Wunderschönes Brautkleid und diese faszinierende Stickerei!!!!! Einzigartig!
    Alles Gute! LG Stefi

    AntwortenLöschen
  6. Wie wunderschön!
    Herzlichen Glückwunsch! zu Kleid und Hochzeit!
    Liebe Grüße von Julia

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit.Man sieht das Strahlen in euren Augen, so soll es sein. Hoffentlich bleibt es euch lange, für immer, erhalten. Nun zum Kleid: WUNDERSCHÖN. Ich kenne dich zwar nicht, dennoch finde ich, es passt einfach nur super zu dir und ihr habt den Style komplett durch alles durchgezogen. Einfach nur klasse.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön. Das Kleid. Du. Das sieht nach einer tollen Hochzeit aus, nicht das "normale übliche Gedöns". Toll. Auf alle Fälle strahlst du auf allen Bildern so toll. Und die Idee mit der Kette als Nichtringträger finde ich auch gut.
    Das lila Ballkleid in den unteren Fotos, ist das Deines, das wir schon mal bewundern durften?
    lg monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine lieben Worte :) Ja, das ganze "Gedöns" finden wir beide auch oft langweilig und so vorhersehbar, drum hatten wir eine ganz eigene Hochzeit. Ja, das ist mein lila Ballkleid :) ich finde, meiner Cousine steht es ganz wunderbar!

      Löschen
  9. Herzlichen Glückwunsch! Du siehst toll aus in deinem Kleid! Ich liebe es ja, wenn man bei einer Hochzeit so viel persönlichen Stil wiederfindet (nicht nur beim Kleid). Das gibt's leider viel zu selten. Man sieht auf den Bildern einfach, dass es ein besonderer Tag war.
    LG
    anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne, ja - das hat mir bisher an Hochzeiten auch oft gefehlt, alles nach "perfekte Hochzeit" Drehbuch gemacht, dabei kann man doch soo vieles machen!

      Löschen
  10. Das ist echt toll geworden und die ganzen Stickereien, echt super.
    LG
    Brina

    AntwortenLöschen
  11. Einfach wunderschön. Alles so stimmig zusammen!
    Möge Euer gemeinsames Leben immer so harmonisch und voller Glück sein.

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch.
    Du siehst ganz entzückend aus in deinem Kleid und du strahlst so schön auf allen Bildern.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung, zum Fest, zu den wunderschönen Bildern und vor allem zu dem wunderschönen Kleid mit dieser hammersüßen Stickerei! So muss eine Hochzeit sein! LG Griselda K

    AntwortenLöschen
  14. Alles Gute für Euer gemeinsames Leben. Schönes Paar. Das Kleid ist ein Traum und wirklich was Besonderes. Schöne Bilder!

    AntwortenLöschen
  15. Also ich kann mich dem, was schon geschrieben wurde, nur anschließen. Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt und dass Ihr glücklich seid, das sieht man. Und nun zu Deinem Kleid. Ich kann nur sagen, es ist ein Traum. Genau so ein Kleid wünschte ich mir als Kind und ich würde es auch heute genau so anziehen. Wunderschön und alles ist stimmig.
    Liebe Grüße Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke dir! Es war auch wirklich bequem :)

      Löschen
  16. Was für ein wunderschönes Kleid!! Und so viel kreative Verwandtschaft, darum seid ihr wirklich zu beneiden. Von Herzen alles Gute!
    LG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Ist das schön: Kleid, Wetter, Blumen, Gäste. Herzlichen Glückwunsch, lg Ute

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch - zur Hochzeit natürlich, aber auch zum Kleid und zu dem tollen Tag. Auf den Fotos sieht man schon, dass ihr euch wohl sehr gerne daran erinnern werdet! Lg C.

    AntwortenLöschen
  19. Ein wahrgewordener Traum, Kleid und Fest. Wunderschön!
    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  20. Ganz ganz außergewöhnlich und zauberhaft, ein wahnsinnig schönes Kleid! Alles Gute für Euch und liebe Grüße,
    Nadine

    AntwortenLöschen
  21. Da hast du dir aber richtig viel Arbeit gemacht. Dein Kleid ist echt super schön geworden.
    Es sieht nach einem wunderschönen & entspannten Tag aus.
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  22. Eine strahlende Braut in einem wunderschönen Kleid! Ich wünsche Euch alles Glück dieser Welt und bei so einem Start kann ja eigentlich nichts schiefgehen.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  23. Nicht juristische dein Kleid ist wunderwunderschön, auch der Rest sieht nach einem sehr, sehr schönem und sehr gelungenem Fest aus ! So schön! 😍 ich wünsche euch 2 ganz viele und gute Lebenstage zusammen!
    Liebe grüße Stella

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch! Dein Kleid ist ein Traum und bei der schöen Stickerei bewundere ich jeden STich. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  25. Du bist eine Wunderschöne Braut und dein Kleid ist so schön dazu mit ganz viele Liebe gemacht. Alles Gute für euch.
    LG Lybaerchen

    AntwortenLöschen
  26. Vielen Dank euch allen für die Kommentare und Glückwünsche- so schön und lieb!

    AntwortenLöschen
  27. Wunderschön siehst du aus. Du meine Güte! Du hast Dir ein ganz wundervolles Kleid gemacht. Vielen Dank, dass Du uns an diesen grossartigen Momenten Teil haben lässt. Und so hübsch bist Du! Alles Lieb für Euch Zwei!
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heike - vielen vielen Dank für deine lieben Worte!

      Löschen
  28. Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und zu diesem wundervollen Kleid! Es ist einfach nur wahnsinnig schön geworden und steht dir ausgezeichnet. Alles Gute!

    AntwortenLöschen
  29. Du und dein Kleid sehen wunderschön aus. Alles Gute für den gemeinsamen Lebensweg.
    Herzliche Grüsse
    Katharina

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch!!! So eine glücklich strahlende Braut in einem tollen Kleid! Ich finde es wahnsinnig schön, dass du das alles selber bestickt hast. Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es war auch ein wirklich wahnsinnig schöner Tag...

      Löschen
  31. Herzlichen Glückwunsch! Und wunder- wunderschön! Ihr seht wirklich danach aus als hättet ihr einen wahnsinnig tollen Tag gehabt!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  32. Ein wunderschönes Kleid, atemberaubend finde ich, weil es so passt - zu Deinen Äußeren, Deinem Strahlen, dem ganzen Drumherum. Toll. Herzlichen Glückwunsch Euch beiden!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) danke dir! Das ist ja auch das Schöne am Nähen, ich konnte wirklich mein absolutes Traumkleid nähen...

      Löschen
  33. I'm sorry, I don't speak German - I used translate to read your post - I came here from Kate and Rose to look better at your marvellous dress! It is so beautiful, and your whole wedding looks so lovely - not the usual stiff formal wedding, so beautiful and relaxed! Congratulations on your beautiful handwork, and on your marriage - best of luck:)

    AntwortenLöschen
  34. Thank you so much for your lovely words :) That was exactly the way we wanted to have our wedding (relaxed, happy and colourful), great that you can even "sense" this through the pictures! Lots of love, Lottie

    AntwortenLöschen
  35. Du bist die allerallerallerschönste. Von allen.
    Fleißiges Bienchen, du.
    Glück und Liebe für immer, von Herzen!
    N

    AntwortenLöschen