Sonntag, 16. August 2015

Was sonst noch so geschah....Patchworkliebe nächstes Kapitel

Meine Strickleidenschaft hat sich seit Jahresbeginn weit in die staubige Ecke zurückgezogen (erst im Urlaub habe ich nach langer Zeit mal wieder an Socken weitergestrickt) und stattdessen patchworke ich ständig von Hand,. Zum Beispiel über eine Staffel Once Upon a Time - lang oder die ganzen Eishockey-Playoffs hindurch (wobei ich das eine oder andere Tor verpasst habe mangels hinschauen, dafür nie in den Finger gestochen). Am Ostersonntag am stets reich gefüllten Küchentisch bei der Familie des Kamelmannes oder bei der eigenen Mutter zu Hause am Küchentisch, im Tessin im Rustico...so unglaublich gemütlich und schön, Hexagone zu nähen ist Entspannung pur!

Zu Jahresanfang habe ich alle schönen grünen Stoffreste gesammelt, um daraus neue Bezüge für die Küchenbänke zu nähen. Immer schwer zu durchschauen, ob die Stoffresten schlussendlich reichen oder nicht...aber die Pläne sind:

Hexagone für die zwei Sitzkissen





Mini-Quadrate für das Triangelkissen und grössere Quadrate für die beiden grossen quadratischen Sitzkissen



Immerhin ist es mir in den Sinn gekommen, die Kissen abzumessen, bevor ich die Quadrate zuschneide....

Auch für das Wohnzimmer brauchen wir neue endlich Kissen, und zwar aus verschiedenen Leinenstoffen in braun/beigen Farben. Da habe ich von der ganzen Mittelalternäherei so unglaublich viele Reste, dass das problemlos reichen sollte.

Auch hier gibt es ein Hexagonkissen

Ein Kissen mit grossen Quadraten

Und eines mit Dresdener Teller


Es sollte also gar nicht mehr so lange dauern. Und wie ich schon öfters geschrieben habe, kaum etwas macht so zufrieden, wie Reste zu verwerten. 

Kommentare:

  1. Liebe Lottie,

    allüberall sieht man jetzt Hexagone ... *lach*
    Deine Kissen werden bestimmt toll! Reichen die kleinen Hexies denn jetzt?

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,diese.Hexagone.sind.aber.auch.zu.schön.herzustellen,sooo.gemütlich!!.Ja,also.zumindest.ein.Kissen.sollte.bald.fertig.sein!.Gerade.sollte.ich.an.einem.Anlasskleid.weiternähen,aber.habe.viel.mehr.Lust.auf.Hexagone...bäh

      Löschen