Impressum/Datenschutz

Mittwoch, 27. Januar 2021

Drei Pyjamas

Nächster Nachtrag von 2020: drei Pyjamas

Ottobre Gr. 80

Sehr tolles Schnittmuster, der Stoff war ein Restestück von der Fleecedecke, die für die Krabbeldecke als Rückseite genutzt wurde. Billige Ikeadecke...funktioniert aber super als Pyjamastoff! Ich finde die Farbe sehr scheusslich und würde sie sonst dem Kind nicht anziehen :) 

Da ich tatsächlich die Beine des Vorderteils ohne NZ zugeschnitten habe, habe ich dort einen Streifen roten Restejersey angenäht auf beiden Seiten, das sieht sogar noch dekorativ aus. 


Pyjama aus: Nähen und Stricken für die Kleinsten, Gr. 98Das erste Mal etwas aus diesem schönen Buch genäht, ist aber ein tolles Schnittmuster! Genäht ohne Poklappe aus einem gut gehüteten warmen Jersey. Passt dem Kind immer noch sehr gut, ist sehr grosszügig geschnitten und sieht einfach süss aus. 



Pyjama aus zwei Ottobreschnitten

Welche Schnitte genau weiss ich nicht mehr, falls es jemand wissen möchte, kann ich aber gerne nachschauen. Den Stoff habe ich schon ewig, das Kind liebt diesen Pyjama sehr (gerade trägt sie ihn nachts). Ich konnte auch ein paar Bündchenreste aufbrauchen.

Ober - und Unterteil gehören zwar nicht zum selben Heft, glaube ich, aber sind beide sehr schnell genäht und simpel, mehr muss ein Pyjama ja auch nicht sein. Das Kind hat gerade wieder viele Pyjamas geerbt, sonst würde ich nämlich gerne noch viel mehr nähen...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen