Impressum/Datenschutz

Sonntag, 30. Dezember 2018

Knit Infinity Dress von Maternity Sewing

Im November habe ich zum ersten Mal überhaupt bei einem Probenähen mitgemacht, einfach weil ich zu neugierig war! Ich wusste nicht, was es für ein Schnitt ist, als ich mich angemeldet habe und obwohl das Kleid doch eher sommerlich ist und das Kind im April kommt, mag ich es sehr.

Getragen und fotografiert auch an der Verwandtschaftsweihnachsfeier meines Mannes, in der 26 SSW. Ich habe mich sehr wohl darin gefühlt, bequem und schick und dank des Stoffes sehr unheikel. 




Neben Arbeit in einer Woche ein Kleid zu nähen, inklusive Stoff zu kaufen und zu waschen und alles zu fotografieren war doch sehr sportlich, aber der Schnitt ist wirklich einfach und schnell genäht. Hier die Bilder von der 22. Schwangerschaftswoche:







Fotografiert am Morgen vor der Arbeit, ohne Schuhe - ich möchte unbedingt nächstes Jahr bessere Fotos posten, da bin ich doch sehr faul. 

Das Kleid hat unendliche Tragemöglichkeiten, ich finde die Idee sehr gelungen! Darunter kann man ein Bandeau tragen, damit das Kleid weniger freizügig wirkt. Natürlich passt man da auch nach der Schwangerschaft wieder rein. Ich denke, auch zum Stillen im Sommer werde ich das Kleid gerne tragen und vielleicht noch einmal Bilder zeigen, wenn der Sommer da ist und andere Tragemöglichkeiten erlaubt. 

Schnittmuster: 
Knit Infinity Dress von Maternity Sewing
Stoff
Jersey 
Grösse: 4-6
Änderungen:
Da es ein Probenähen war macht es wenig Sinn, die Änderungen hinzuschreiben - das SM wurde ja danach noch geändert.  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen