Impressum/Datenschutz

Montag, 19. Februar 2018

Jahresausblick 2018

Die DIY-Jahresplanung darf natürlich fehlen, es ist ja erst Ende Februar...
Ich mag diese Auflistung sehr gerne und bin jedes Jahr erstaunt, dass ich gar nicht so wenig fertiggestellt habe, wie mir vorkommt.

2017 war eher geprägt von Babyausstattung, dieses Jahr werde ich wohl für einige Anlässe nähen, worauf ich mich sehr freue! Ich möchte auch gerne mehr fürs Töchterchen nähen, jetzt trägt sie eine Grösse ja doch schon über eine längere Dauer und es lohnt sich. Zudem ist es einfach toll, süsse kleine Sachen zu nähen...

Nähen für mich

  • Hochzeitsgastkleid für eine Aprilhochzeit 
  • Hochzeitsgastkleid für eine Sommerhochzeit
  • Trauzeuginnenkleid für die Schwesternhochzeit 💜💜💜💜💜💜💜💜
  • Mantel (steht jedes Jahr auf der Liste. Der Dufflecoat aus der aktuellen Nähmode gefällt mir gerade sehr)
  • Neues Mittelalterkleid (steht auch immer auf der Liste. Ich hätte so viele Stoffe!)
  • Neues Empirekleid? Wäre auch mal wieder toll
  • Ein Latzkleid aus Cord (will ich seit gestern, mal schauen ob sich das bewährt...)
  • Ein Weihnachtskleid will ich unbedingt mal wieder! 
  • Mittelaltertasche (brauche ich seit ewig)

Nähen fürs Kind

  • Patchworkdecke fürs Kinderzimmer fertig
  • Bezug für die Wickelunterlage 
  • Reste verwerten für Babysachen wie Mützen/Lätzchen
  • Mittelalterkleidchen
  • Mittelaltermantel 
  • Mittelalterhäubchen
  • Oster-Geburtstagskleid
  • Hochzeitsgastkleid für die Aprilhochzeit (im Partnerlook zu mir, solange ich sie noch zwingen kann...)
  • Blumenmädchenkleid für die Junihochzeit
  • Trachtenkleid für die Schwesterhochzeit
  • Latzkleid oder Latzhose 

Sonstiges Nähen 

  • Mindestens 3 UFOs beenden
  • Mindestens 3 Kleidungsstücke umnähen
  • Wohnzimmerkissen
  • Hocker/Poufs für das Wohnzimmer
  • Vorhänge fürs Kinderzimmer
  • Geschenk-Pyjamahose für Freundin S.
  • Tischsets nähen 


Stricken

  • Mindestens 3 UFOs beenden (ich bin dran...)
  • Ein Tuch stricken
  • 2 Paar Socken für den Mann
  • mintfarbene Socken aus dem Soxxbuch
  • Jäckchen für die Schwesternhochzeit zum Trachtenkleid (vielleicht)
  • Jacquardkleid in grösserer Grösse fürs Baby?
  • 2 Paar Socken fürs Baby 
Das wars fürs erste, bis bald! 

2 Kommentare: