Freitag, 30. September 2016

Fair-Isle Knit-along Teil 1

Ein kleiner feiner Knit-Along findet bis im Februar bei Mema und Stella statt, und zwar werden Fair-Isle Muster gestrickt.

Obwohl ich bis zu unserem grossen Urlaub keine Zeit habe und auch während den zwei Monaten in Neuseeland nicht, möchte ich sehr gerne mitmachen und hoffe, dass ich von Dezember bis Februar mindestens ein kleines Projekt fertigstellen kann. Der Zeitrahmen ist wirklich toll gewählt, dass auch langsame Strickerinnen mitmachen können :)

Fair Isle Muster kann ich nämlich noch nicht stricken und habe mich bisher ein wenig davor gedrückt, dabei finde ich die Muster so schön! Umso besser, habe ich nun einen Ansporn.

Welches Projekt soll es nun werden?
Eine Strickjacke für mich kommt zeitlich nicht in Frage. Ausserdem bin ich so hitzig, dass ich nicht mal normale Strickjacken trage, eine mit mehreren Schichten Garn ginge da leider nicht.

In Neuseeland werde ich nicht beginnen, da ich nur ein Minimum an Gepäck mitnehme und deshalb auch nur zwei kleine Strickprojekte, für Fair Isle bräuchte ich zu viele verschiedene Garne. Also stosse ich ab Dezember zur Strickrunde!

In der Auswahl stehen verschiedene Projekte von ravelry oder drops, alle für den kleinen Mitbewohner, der im Frühling bei uns einziehen wird. Ich stricke nämlich gerne für Babies und freue mich schon darauf.



Die Qual der Wahl also! Welches Modell findet ihr am schönsten? Ich tendiere zum braunen Jäckchen, zum bunten (rot-gelb-blauen), dem Tulpenjäckchen oder natürlich dem Mädchenkleid, falls es denn ein Mädchen wird. Im Dezember wissen wirs :)

Und hier sonst noch drei Projekte, die auch schön sind und bestimmt sehr schnell gestrickt bzw. gute Übungsobjekte wären.





Die anderen Strickerinnen treffen sich bei Das kleine Haus, ich freu mich!

Kommentare:

  1. Oh, was für eine schöne Nachricht. Alles Gute weiterhin für Euch!
    Meine Favoriten sind die braune oder die weiße Jacke. Die bunte Jacke finde ich sehr schön, hätte aber Bedenken, dass sie zu warm ist.
    LG Luzie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Glückwünsche! Ja, die braune finde ich auch sehr schön! Gerade das Muster ist so schön winterlich.

      Löschen
  2. Hach wie schöön, das sind echt tolle Neuigkeiten. Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und einen tollen Urlaub.

    Fair-Isle finde ich ja auch wunderschön, kann es aber leider nicht stricken, da ich mit der Fadenführung und -spannung einfach nicht klar komme. Ich würde dir daher zum Probieren zu einem kleinen Projekt raten, das Mützchen ist doch sehr süß.

    Allerliebste Grüße, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) ein wenig überraschend und nicht ganz geplant, aber wir freuen uns und bisher läuft alles super, da können wir die zwei Monate bestimmt geniessen :)

      Ich bin gespannt, ob ich das hinkriege. Im Notfall passt das Baby sowieso nur so kurz in die Jacke, wenn sie dann nicht so schön wird.... ;)

      Löschen
  3. Oh wie schön! Ich hoffe, es geht dir gut und du kannst die Schwangerschaft geniessen!

    Liebe Grüsse
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Bisher bin ich zwar sehr viel am arbeiten/organisieren, aber dann habe ich ja zwei Monate Ferien :)

      Löschen
  4. Ein Baby ? Das ist ja toll ! Das ist genau die richtige Größe für eine Proberunde in Fairisle. ..Ich habe leider keine Babys mehr die man einkleiden könnte, schnüff. ..Ich finde übrigens oben links am allertollsten und wünsche dir von Herzen eine gute Reise und eine sehr schöne Zeit! Genieße sie für mich mit, ich glaube da ist es ganz toll !
    Ganz liebe Grüße Stella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, ein etwas freches und überraschendes :) aber wir freuen uns!
      Die oben links ist wirklich sehr schön, auch in weiss wäre das sehr toll...mal schauen!
      Danke für die guten Wünsche. Bisher geht es mir trotz sehr viel Arbeit und Terminen super, ich mache noch immer viel Sport etc...zum Glück!

      Löschen