Impressum/Datenschutz

Donnerstag, 29. November 2018

WKSA 2018

Ich habe ja tatsächlich erst einmal richtig mitgemacht, obwohl ich fast jedes Jahr plane und so gerne die fertigen Kleider anschaue (letztes Jahr leider kam ich gar nicht dazu).

Vor 2 Jahren hatte ich einen Plan fürs Weihnachtskleid, Robe Minuit in kariertem Flanell, leider fand ich überhaupt keinen geeigneten Stoff und so nähte ich erst im Februar eine Version aus Cord (Termin war Ende März).

Eigentlich habe ich genug Umstandskleider und Stoff möchte ich auf keinen Fall neuen kaufen - wir brauchen ja bald Platz für einen neuen Mitbewohner / eine neue Mitbewohnerin. Ich hätte natürlich tausend Ideen und Lust auf etwas goldenes und glitzerndes...

Das Problem ist nur, entweder nähe ich jetzt ein Kleid, das mir nachher dann zu gross ist oder eins, das ich nur noch bis im Frühling tragen kann - beides nicht so tolle Optionen. Also wird es nichts aufregendes, schillerndes - sondern ein bereits zugeschnittenes Kleid aus einem Stoff aus dem Lager.

Der Stoff ist ein roter Blumenstoff, von dem ich eigentlich zu wenig habe für das Muster, aber ich denke es sollte trotzdem klappen. Hier z.B. ist er zu sehen

Schnitt ist das Kleid "Fint" aus dem Lillemag Nr. 2 - schlicht, bauchtauglich und auch nachher wieder tragbar. Ein für mich eher cleaner/weiter Schnitt, ich möchte diese neue Silhouette gerne mal ausprobieren.  Hier ist der Link zur Schnittzeichnung, leider schlecht erkennbar.

Das bedeutet aber, dass ich das Kleid sicher noch vor Weihnachten fertigbekomme, hurra!

Der Weihnachtskleid Sew Along findet wieder auf dem MMM - Blog statt, vielen Dank den Organisatorinnen! Auch wenn ich wenig aktiv dabei war - kaum etwas ist inspirierender als die Weihnachtskleidersuche (so viele schöne Schnitte!) und wenn möglich schaue ich immer gerne die Parade an, eine so schöne Tradition. DANKE!

(Enthält vielleicht Werbung wegen Verlinkung)

2 Kommentare:

  1. Das alte Größenproblem, es müsste viel mehr Schnitte geben, die einfach zu erweitern oder verengen sind. Könnte auch der Kielo Wrap Dresseine Alternative sein? Welches auch immer, viel Erfolg! Ich drücke die Daumen, dass es diesmal klappt. Viele Grüße, Tily

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, dass du auch dabei bist! ich glaube, dein Stoff und der Schnitt passen gut zusammen!

    danke auch für deinen Kommentar bei mir, ich habe mich inzwischen auch für das Tiramisu-Dress entschieden!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen