Impressum/Datenschutz

Dienstag, 13. November 2018

Tagebuchbloggen am 5. November


Bei Frau Brüllen trifft man sich immer am 5. des Monats zum Tagebuchbloggen, aka "Was machst du eigentlich den ganzen Tag?". Eine Woche zu spät und deshalb nicht verlinkt...aber so war der 5. November:

08.00
Das Kind und ich erwachen, super ausgeschlafen. Heute wird ein toller Tag – morgens frei, nachmittags Schule. Das Kind hat wie immer super Laune am Morgen und sagt: Mami ufsto, eis zwöi düü vier! Den Mann lasse ich länger schlafen, er hatte ein Konzertwochenende und dementsprechend eher wenig Schlaf. Das Kind wird gewickelt und dann frühstücken wir (Porridge mit Joghurt und Apfel), ich sehr viel. Ich habe morgens immer so Hunger und liebe Frühstück, insbesondere Porridge. Dazu trinke ich einen leckeren Schwarztee.

09.00
Ich erledige viele kleine Sachen: Wäsche abhängen, aufräumen, Küche machen, packen und der Mann wacht um 09.15 auf. Ich mache ihm einen Kaffee und wir plaudern ein wenig, das Papamädchen klebt am Papa. Er spielt noch ein wenig mit dem Kind und dann geht er ins Büro, ich bereite ein paar Sachen für die Schule vor, nähe an einem Ärmellätzchen weiter und mache organisatorische und haushälterische *g* Sachen, während das Kind friedlich spielt und sogar noch eine halbe Stunde zu den Nichten und Neffen darf, einen Stock weiter oben.

11.25
Ich ziehe das Kind und mich an, bringe sie zu den Schwiegereltern (sie freut sich sehr) und gehe auf den Zug. Im Zug überarbeite ich noch ein wenig die Präps, die letzten 15 Minuten lese ich. Und zwar Rumo von Walter Moers, schon mal gelesen vor ein paar Jahren und immer wieder schön. Im Tram esse ich mein Sandwich, es schmeckt lecker!

12.40
Ich bin angekommen im Schulhaus, nun wird kopiert, Unterlagen bereitgelegt, vorbereitet. Ich mag es sehr, wenn ich vor dem Unterricht noch genug Zeit dafür habe. Die Schule beginnt um 14.00, eine DL und eine Einzellektion Englisch. Läuft alles gut und entspannt, ich unterrichte wirklich gerne! Nach dem Unterricht bereite ich einige Sachen für morgen vor, kopiere und fülle Lösungen aus.

17.15
Ich gehe aus dem Schulhaus aufs Tram, lese noch ein Kapitel des Schulbuches und schreibe dann an diesem Beitrag. Dann wird nochmals Rumo gelesen!

18.15
Endlich zu Hause, der Mann holt das Kind ab und wir kochen zusammen (grosser Salat und selbstgemachte Vegi-Lasagne aus dem TK). Das Kind hat trotz wenig Schlaf beste Laune, danach spiele ich ein wenig mit ihr und falte Wäsche zusammen, der Mann macht die Küche. Später gehe ich unter die Dusche, der Mann bringt das Kind zu Bett.

20.00
Das Kind ist eingeschlafen (sie hat nur eine halbe Stunde Mittagsschlaf gemacht). Mann und ich machen uns einen Tee, kuscheln uns zum Kater aufs Sofa und gucken 3 Folgen „Orphan Black“, worauf ich mich den ganzen Tag gefreut habe. Es ist soo spannend, manchmal lustig und gut konstruiert! Um 23.00 geh ich schlafen - ein schöner Tag! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen