Impressum/Datenschutz

Mittwoch, 14. November 2018

Blaues Babyjäckchen


Ein weiteres Babyjäckchen vom Frühjahr, aus der Restwolle von der Sinnesfrid aus Drops Nepal, die ich vor einigen Jahren gestrickt habe. Das arme Baby muss die ganzen Wollreste tragen ;)...

Die Anleitung ist sehr gut, einfach verständlich und das Jäckchen so schnell gestrickt! Es war eines meiner Skiurlaubs-Projekte und schon auf der Zugfahrt war das Rückenteil fertig. Ich sollte öfters mit NN 5 stricken, das geht so rasch.

Ein völlig unspektakuläres, aber einfach zu strickendes Jäckchen und die Wollqualität der Drops Nepal ist toll! Leider hatte ich nicht ganz die geforderten 150 g Wolle, deshalb habe ich erst die Reste der Wolle des Baby Sophisticate Cardigans aufgebraucht und da das noch immer nicht gereicht hat, halt noch einen Knäuel dazugekauft (Drops Nepal gibt es nicht so einfach überall zu kaufen und ich wollte für einen Knäuel keine Versandkosten zahlen). Die Farbunterschiede sind minim, man sieht die Streifen an den Ärmeln kaum.

Leider habe ich es wirklich total hässlich zusammengenäht und war auch zu faul, alles wieder aufzutrennen. Für "schön" taugt es leider nicht. Ansonsten toll zu stricken und man kommt wirklich schnell voran, aber ja, das Zusammennähen hab ich nicht so im Griff.



Anleitung: Fantastische Baby-Strickideen v. Simply Stricken 02/2013
Wolle: Drops Nepal und maddison furbetto (Reste, weil zu wenig von der anderen Wolle...)
Grösse: 6 Monate
NN: 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen