Impressum/Datenschutz

Freitag, 29. März 2019

Kinderleggings und Hosen

Für den Herbst/Winter wollte ich ein paar Leggings nähen fürs Kind, die sind ja so schnell gemacht und praktisch.

Diese hier habe ich so schnell-schnell genäht, weil meine Mutter dem Kind ein schönes hell-olivgrünes Mäntelchen gestrickt hat und ich keine passende Hose dazu hatte. Mit passendem Sabberlätzchen!

Pumphose aus Restestoff

Leggings aus einem minikleinen Restestück von meinem Lillemag-Kleid

Dabei habe ich drei verschiedene Schnitte ausprobiert: Ein Gratisschnitt für eine Pumphose, die Leggings aus dem Klimperklein-Buch und diejenige aus dem Zuckersüss-Buch. Momentan habe ich gerade genug Leggings, werde aber sicher noch mehr nähen, wenn wieder Bedarf da ist. Die Pumphose finde ich besonders toll, da sie schmal geschnitten und trotzdem unisex ist. Das könnte ein praktisches Nähprojekt werden so neben dem Baby, wenn man nichts kompliziertes nähen mag!

Schnitte:
Leggings aus dem Buch "Nähen mit Jersey - babyleicht" von Klimperklein in Grösse 80 (helltürkise Blumenhose), den Schnitt finde ich super!

Leggings aus dem Buch "Zuckersüss von Kopf bis Fuss" von Cecilia Hanselmann (rote Leggings) in Grösse 74, der Schnitt gefällt mir auch und ist sehr schnell und einfach genäht.

Pumphose Freebook "Lausekind" von Frau Mathilda in Grösse 80, ebenfalls ein toller Schnitt!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen