Impressum/Datenschutz

Mittwoch, 27. Januar 2021

Sommergarderobe für Kind 2

Wie in den Jahresplänen angekündigt brauchte K2 unbedingt ein paar hübsche Sachen für den Sommer. Da er gerne klettert und schon schnell zu Fuss unterwegs war, musste es natürlich bequem sein! 

Mir war es auch wichtig, dass die Kleidungsstücke zusammenpassen und er so quasi ein Set hat. Dazu habe ich ihm noch zwei Michelmützen genäht, die farblich passen (dazu später mehr). Der Streifenstoff, von dem ich nur ganz wenig hatte, wurde so genau aufgebraucht.

Alles hat er oft getragen diesen Sommer


Diesen Stoff hat er sogar selber ausgesucht. Er liebt Pferde und Zebras und hat als etwas über Einjähriger klargemacht, dass er den doch bitte haben möchte!




Schnittmuster

Kurze Pumphose von Lybstes (freebook) --> fällt doch sehr eng aus, bei einem nicht so zierlichen Kind eher grösser zuschneiden, vor allem das Bauchbündchen 

Body Schnabelina Regenbogenbody (freebook)

Strampelanzug aus der Ottobre --> der fällt aber wirklich sehr gross aus und Gr. 80 war für K2 einfach noch viel zu riesig. 

Stoffe: Zebrajersey, Löwenjersey, Restestück dünner Streifenjersey, dünner Leinen- oder Baumwollstoff (Restestück) 

Keine Kommentare:

Kommentar posten