Impressum/Datenschutz

Donnerstag, 10. September 2020

Nähpläne für September und Oktober

 Schon lang ist es her...ich merke gerade, dass ich mich seit dem Frühling nicht mehr gemeldet habe. 

Wir hatten einen wirklich schönen Sommer, mussten zwar die geplanten Schweden-Mittelalterwoche-Ferien absagen, aber dafür gab es für dieses Jahr keine Kostümnäherei. Und alleine mit den Kindern zu fliegen wäre toll, aber anstrengend gewesen.

Genäht habe ich immer mal wieder, sogar ein Kleid für mich und ein paar UFOs fertig (wobei mir das eine überhaupt nicht gefällt). Und natürlich das eine oder andere für die Kinder. Vor allem der kleine Mann wächst sehr schnell. Ich hoffe, ich werde das dann alles mal noch nachbloggen können - da sind nämlich einige Lieblingsschnittmuster dabei! Das Sternenkleid für K1 ist genäht und sehr geliebt, eine Sommermütze war hier der Dauerbrenner und die Hose Dalton aus der La Maison Victor ist wirklich genial für mein grosses wildes nicht-mehr-Baby.

Von der April/Mai Nähliste ist das meiste tatsächlich fertig geworden! 

August und September waren wie immer turbulent: Arbeitsbeginn (momentan an zwei Schulen) und der Mann war oft weg, da war eigentlich kaum Näh- oder Strickzeit. Jetzt wird aber alles etwas gemütlicher und ich habe schliesslich 3 Wochen unterrichtsfreie Zeit - da wird die eine oder andere Nähstunde drinliegen.

Nähpläne fürs grosse Kind:

  • Faultier Sweatjacke fertignähen, da fehlt nicht mehr viel
  • Ottobre Sweat Kapuzenkleid (Stoffe habe ich viele schöne), ich weiss den Schnitt nicht mehr auswendig, aber es ist soo ein hübsches Kleid
  • Evtl. Beanie / Jerseymütze oder eine wärmere, mal schauen, was ich da so an Mustern habe
  • vielleicht ein oder zwei warme Leggings
  • Jerseykleid aus Faultierstoff aus einem Nähbuch, da hat sie den Schnitt selber rausgesucht
Nähpläne fürs kleine grosse Kind:
  • Hosen oder Latzhosen, kann er IMMER gebrauchen. Vielleicht eine warme Sweathose oder eine robuste Cordhose...
  • Pullis oder Jäckchen vielleicht? Mal schauen, was ich da noch so an Schnitten habe
  • Beanie  / Jerseymütze oder so

Sonstige Nähpläne:
  • Vielleicht eine Patchworkdecke für mein Patenbaby, das im November zur Welt kommt! Ich würde es so gerne machen und das ist ein Projekt, das man auch mal zwischendurch / abends weiterfahren kann
  • Body-Strampler-Garnitur für mein Patenbaby, mal schauen, welchen Schnitt ich dafür wähle. Ich habe wunderschöne Stöffchen dafür gekauft! Dazu natürlich ein passendes Sabberlätzchen und Mützchen
  • Wimpelkette aus Resten für draussen, die hat nämlich schöne Herbstfarben und wäre schon längst zugeschnitten 
  • Vielleicht kann ich auch endlich anfangen mit meinem grossen Quiltprojekt? Dazu später mal mehr!!! 

Ja, für mich sind tatsächlich grad keine Nähpläne, obwohl ich unglaublich viele schöne Stoffe habe. 

Strickpläne:

  • eine petrolfarbene Mütze für mich (nach einem Drops Muster)
  • eine khakifarbene dickere Wintermütze für mich (irgendein Muster von ravelry, hab vergessen welches). Ich habe nämlich keine Mütze mehr, das ist sehr sehr dringend. 
  • Oscar von Lili comme tout fertigstricken. In Grösse 12-18 Monate. Für das Kind, das jetzt bald 92 trägt. Finde den Fehler! Aber ich bin bald fertig...
  • Strickjacke für den kleinen Mann fertigstricken aus ganz vielen Resten von Schachenmayr Merino 120 in verschiedenen Blau / Türkistönen
  • evtl etwas stricken für mein kleines Patenbaby, wenn auch nur Söckchen oder so
  • Evtl. Socken für die Kinder aus Restewolle
  • Vllt noch eine Mütze für K1 oder K2? 
Gestrickt habe ich so wenig wie seit langem nicht mehr dieses Jahr und vermisse es seehr! Hat wohl auch damit zu tun, dass wir selten Sport geguckt haben, das war immer meine Strickzeit. 



Also schon einmal sehr viele Pläne, ich bin auch seehr "nähgeil" und habe endlos viele schöne Stoffe daheim. Ich werde dann auch mal meine Favoritenschnitte durchstöbern...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen