Montag, 30. März 2015

FUSSA 15: Teil 2

Nachdem ich in den letzten zwei Wochen mit allem anderem beschäftigt war als dem Sew Along, habe ich gestern lange und viel überlegt, was ich denn nähen könnte und war sogar kurz davor, auszusteigen. Weil ich nämlich keine neuen Stoffe kaufen möchte und für die favorisierten Kleider keine passenden da hatte - insbesondere leichte, fallende Sommerstoffe sind hier Mangelware oder bereits für andere Projekte reserviert. Ich habe noch mehr Gossip Girl Kleider angeschaut und bin noch begeisterter von Blair Waldorfs wunderbarem Stil und ihren Kleidern. Aber eben, die passenden Stoffe liegen nicht hier  - vielleicht für einen nächsten FUSSA? ;)

Zuerst wollte ich ein rotes Wickelkleid im Stil von Melisandre machen - dafür habe ich auch passende Stoffe zu Hause (Jersey oder Webstoff). Wickelkleider-Schnitte hätte ich zuhauf, aber andererseits habe ich bereits zwei rote Sommerkleider, die gewickelt sind oder Wickeloptik haben. Wenn, dann müsste wäre ein Jerseykleid toll, aber der rote Jersey reicht möglicherweise nicht aus...

ein rot eingefärbtes ehemals rosa-weiss gestreiftes Kleid (ist aber eher pink geworden)
Und ein dunkelrotes Leinenkleid, das dem Melisandrekleid als sommerliche Alltagsversion schon sehr ähnlich sieht

Nach längerem Hin und Her habe ich mich für diesen Stoff entschieden, den ich im letzten Herbst gekauft habe, eigentlich für einen Rock. Ich finde ihn wunderschön, die Farben und Muster passen super in meinen Kleiderschrank und ergänzen ihn bestimmt gut. Und da Game of Thrones meine absolute Lieblingsserie ist, ist ein von dort inspiriertes Kleid auch meine liebste Wahl.



Einer dieser beiden Schnitte soll es werden - ich tendiere zu 6959  mit schmalem Rockteil, oder was meint ihr? Für 7081 müsste ich womöglich den unteren Rockteil in einem anderen Stoff machen wie bei Beispiel B, weil ich nur 1.60 m Stoff habe...


Jetzt freue ich mich auf mein Wickekleid und bin gespannt, wer sich bei Luzie bereits versammelt hat...

Kommentare:

  1. Der Stoff sieht super aus! Die Frage ist nur, ob für das Muster besser ein Oberteil mit Falten oder Abnähern wäre. Bin gespannt, für welchen Schnitt du dich entscheidest.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Wow was für ein Stöffchen, bin gespannt. LG Martina

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist wirklich toll! Ich kann mir ja Wickeloptik mehr zu Game of Thrones vorstellen, aber der andere Schnitt ist macht auch was her... Hmmmm
    Liebe Grüsse, Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Oh, den 7081 find ich ja toll - würde aber dann wohl auch nach dem Stoffverbrauch entscheiden...
    Ich freu mich ebenfalls - über neue Wickelkleid-Anregungen!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Toller Stoff und beide Schnitte sind sehr schön! Ich würde den 6959 nähen weil ich bei dem Muster und den vielen Falten Bedenken hätte, das es zu unruhig wird. Aber vielleicht wäre auch gerade das ein schöner Hingucker...schwierig... Ich lass mich überraschen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Der Stoff ist wunderschön. Und ich würde auch eher einen schmalen Rock dafür wählen. LG mila

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde auch den schmalen Rock nehmen, sonst ist es vielleicht auch zuviel Muster, oder? Dein rotes Leinenkleid ist wunderschön. Was ist das denn für ein Schnitt?
    Lg, Claudia

    AntwortenLöschen